Hallo Gemeinde,
ich bräuchte mal eine Auskunft zu dem Ladegerät CB-516 von CBE da sich einige Geister streiten.
Wir hatten uns letztes Jahr ein gebrauchten Kastenwagen Weinsberg auf Ducato Basis 250 gekauft.
Ende September waren wir noch einmal los um wenigstens mal rauszukommen.
Leider stellte ich fest das die Aufbaubatteie während der fahrt nicht lädt.
Also Google gefragt nur gibt es unterschiedliche Antworten.
Händler meint nein ich bräuchte einen Booster. ( Für mich unsinnig, da ein Kompressorkühlschrank verbaut ist.)
Von Weinsberg gab es nach 2 Tickets bis heute keine Antwort wobei in der Bedienungsanleitung steht das das Ladegerät während der Fahrt laden soll.
Dort steht auch unter Fehlerquellen Sicherung defekt oder Relais im Verteilerkasten defekt. Die Sicherung 40A unter dem Fahrersitz ist heile ( gemessen und nicht nur geschaut ) Im Ladegerät 25A gemessen und die ist auch ok.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Ich bin leider kein Profi-Elektriker und wüsste nicht wie man das Relais messen müsste. Dazu kommt noch wo sitzt das Relais genau? Sicherungskasten in der Versorgung oder Hauptsicherungkasten Versorgung? ( Bodenklappe unter dem Tisch)
Danke schon mal für Anregungen.
Gruß
Paule
internes Ladegerät CBE CB-516
-
Paule59
- Hersteller: Weinsberg
- Modell: Kasten
- Basisfahrzeuge: Fiat Ducato 250 Multijet 130
- Baujahr: 2013/2014
- Status: Offline
- Admin Reiner
- Site Admin
- Hersteller:
- Modell:
- Basisfahrzeuge:
- Baujahr:
Re: internes Ladegerät CBE CB-516
Hallo Paule,
100% kann ich dir nicht helfen aber evtl. Tipps geben.
Fiat Bj. 2013/2014 können die Batterie laden.
Booster kannst du zusätzlich einbauen, um mehr Ladeleistung während der Fahrt zu haben.
Ich gehe davon aus, das die Aufbaubatterie (welches Modell?) mit Landstrom ohne Probleme zu laden geht und voll wird??
Sicherungen prüfen, erneuern und Kontakte säubern.
Ich tippe Relais defekt. Davor und danach Strom messen.
Wo ist das Relais? Überall ist es wo anders, meistens dort wo die Sicherungen sind. Aber diese sind irgendwo im Aufbau!
25 er Sicherung im Ladegerät wurde überprüft?
Gruß Reiner
100% kann ich dir nicht helfen aber evtl. Tipps geben.
Fiat Bj. 2013/2014 können die Batterie laden.
Booster kannst du zusätzlich einbauen, um mehr Ladeleistung während der Fahrt zu haben.
Ich gehe davon aus, das die Aufbaubatterie (welches Modell?) mit Landstrom ohne Probleme zu laden geht und voll wird??
Sicherungen prüfen, erneuern und Kontakte säubern.
Ich tippe Relais defekt. Davor und danach Strom messen.
Wo ist das Relais? Überall ist es wo anders, meistens dort wo die Sicherungen sind. Aber diese sind irgendwo im Aufbau!
25 er Sicherung im Ladegerät wurde überprüft?
Gruß Reiner