Weinberg Pepper auf Mercedes 2020

https://kastenwagenwohnmobilforum.de/index.php
Pollenr
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2025, 21:37
Hersteller:
Modell:
Basisfahrzeuge:
Baujahr:
Wohnort:
Status: Offline

Weinberg Pepper auf Mercedes 2020

#1

Beitrag von Pollenr »

Hallo, ich bin mei hier und Holländisch, also mein Deutsch is nicht perfect. Lesen ist kein Problem. Meine Frage. Ich habe Interesse in ein Weinsberg CaraCompact Pepper MB 640 MEG Edition aus 2022. das Fahrzeug hat 48000 km gelaufen. Gibt es irgendwelche Probleme, die ich beachten sollte? Haben Sie noch weitere Ratschläge? Herzlichen Dank im voraus! VG Rogé
Benutzeravatar
Admin Reiner
Site Admin
Beiträge: 1126
Registriert: 21.10.2021, 20:34
Hersteller:
Modell:
Basisfahrzeuge:
Baujahr:
Wohnort:
Status: Offline

Re: Weinberg Pepper auf Mercedes 2020

#2

Beitrag von Admin Reiner »

Hallo Rogé,
deine Frage ist schwer zu beantworten da man zu wenig weiß, was du damit machen möchtest?
Winter-/Sommerurlaub, wieviel Personen?
48 000 km in ca. 3 Jahren ist sehr viel! Wieviel Besitzer?
Ich persönlich würde immer fragen ob ich bei der Probefahrt auch zum TÜV/ Dekra fahren darf um ein Gutachten machen zu lassen. Ist nicht teuer und das Geld ist gut angelegt! Sollte der Besitzer dies nicht erlauben, dann Finger davon lassen!!
Gruß Reiner
Pollenr
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2025, 21:37
Hersteller:
Modell:
Basisfahrzeuge:
Baujahr:
Wohnort:
Status: Offline

Re: Weinberg Pepper auf Mercedes 2020

#3

Beitrag von Pollenr »

Hallo Reiner,

Herzliche dank für deine Antwort. Wir wollen erstmal im Sommer gehen. Winter vielleicht im Zukunft. Der der aktuelle Besitzer ist zweiter Besitzer. Der Wohnmobil wurde bei einem Händler gekauft und ich gehe davon aus, dass es zu Vermietungszwecken genutzt wurde. Allerdings würde das de Kilometerstand erklären.

Danke für den Tipp zum tüv zu gehen. Das ist eine gute Idee! Da hätte ich selber noch noch dran gedacht. Ich nehme deine Tipps bei unsere Entscheidung berücksichtigen! Danke.

Viele grüße, Rogé
Antworten

Zurück zu „Kastenwagenwohnmobilforum“